ANMELDUNG 2025 ab Februar 2025


Allgemeine Informationen

 

1.) Der Kinderflohmarkt ist ein im Vereinsregister der Bezirkshauptmannschaft Tulln,                              eingetragener Verein

 

      (ZVR-Zahl 594124847)

 

2.) Der Kinderflohmarkt findet 4 x jährlich statt.

 

     (Mai, Juni, September und Oktober)

 

3.) Für die Platzkosten ersuchen wir um einen Beitrag von

 

€ 19,- pro Stand

 

Der Betrag wird - abzüglich aller anfallenden Kosten - für die Unterstützung von

 

sozial bedürftigen Jugendlichen und deren Ausbildung verwendet

 

4.) Gewerbliche Aussteller werden nicht angenommen!

 

5.) Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Der Verein übernimmt keinerlei Haftungen.

 

6.) Es stehen 72 Plätze in der Größe von rund jeweils 16 m2 zur Verfügung!

 

7.) Ausschließliche Teilnahme von Familien mit Kindern. Kleinstkinder müssen nicht anwesend             sein!

 

8.) Es besteht keine Aufsichtspflicht für die teilnehmenden Kinder seitens des Veranstalters!

 

9.) Tische, Sitzmöglichkeiten, Abdeckplanen bzw. Sonnenschirme sind selber mitzubringen.

 

10.) Das Warensortiment darf ausschließlich aus Kinder- und Jugendartikeln bestehen!

 

Der Verkauf von Lebensmitteln, sowie Tieren ist strengstens untersagt!

 

11.) In der Umgebung stehen 800 Gratis-Parkplätze zur Verfügung!

 

12.) Mobilklo und frisches Wasser sind ebenfalls vor Ort und gratis zugänglich.


Regeln zur Anmeldung

Die Anmeldung ist ab 21. Februar 2024 (14 Uhr) über die Homepage und die Verlinkung zu unserem Anmeldetool,

unter Angabe von Name, Mailadresse und Telefonnummer laufend für alle vier Termine möglich!

  

Pro Mailadresse, Name und Termin wird nur 1 Platz vergeben!

(für maximal 2 Termine)!!!

 

Mit einer Fixanmeldung und Überweisung der Standgebühr, erklären Sie sich mit unseren allgemeinen Informationen, Anmelderegeln, sowie den Regeln für den Tag der Veranstaltung einverstanden!

 

 

ERKLÄRUNG UND FUNKTION DES ANMELDETOOLS:

 

 

 

Gehen Sie bitte auf unsere Homepage www.kinderflohmarkt-klosterneuburg.at

 

Weiter zur Rubrik "Anmeldung 2024" 

 

Dort befindet sich der Link (ab dem Moment, ab wann Anmeldungen möglich sind), der Sie zu dem neuen automatischen Anmeldetool führt.

 

 „Vorhandene Termine“

 

Hier sind alle aktuellen Termine der gültigen Saison gelistet.

 

Neben den Terminen steht die Uhrzeit 13.00 Uhr – dies ist der „offizielle Beginn“ der Flohmärkte.

 

Ebenso der Preis pro Stand und ab wann mit den Reservierungen (21.2.24 - 14 Uhr) gestartet wird.

 

Ab diesem Zeitpunkt ist das Anmeldetool offen.

 

 „Auswahl des Termins“

 

Hier sind alle Termine gelistet (Pfeil abwärts anklicken).

 

Bitte wählen Sie einen dieser Termine.

 

Danach erscheint eine neue Maske.

 

 

 

Bitte gehen Sie weiter auf

 

„Folgende Plätze sind noch frei“

 

Klicken Sie im Kästchen „Bitte freien Platz wählen“ den Pfeil (auf- oder abwärts) an.

 

Danach erscheint eine Liste aller noch freien Plätze (inklusive Platznummer und Einfahrtszeit).

 

Wählen Sie Ihren gewünschten Platz an (nur ein Platz pro Familie möglich).

 

Platznummern die nicht mehr ersichtlich sind – wurden bereits gebucht.

 

 

WARTELISTE: Sind alle Plätze vergeben, besteht die Möglichkeit sich auf die Warteliste einzutragen. Sie werden von uns sofort verständigt, wenn ein Platz für Sie frei wird. Bitte beachten Sie, dass Ihnen nur der Platz zugeteilt werden kann, der retourniert wurde. Freie Platzwahl ist in diesem Falle nicht mehr möglich.

 

 

 

Tragen Sie Name, Telefonnummer und E-Mail-Adresse in die vorgesehenen Felder ein.

 

Danach drücken Sie bitte:  Reservierung absenden.

 

Es erscheint folgender Text:

 

Der gewünschte Platz wurde erfolgreich reserviert

 

Das Mail wurde erfolgreich versendet!

 

Es ist daher wichtig, dass Sie eine korrekte Mail-Adresse angeben, da Sie ansonsten keine Bestätigung erhalten.

 

Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner zur Sicherheit.

  

Sie erhalten danach automatisch ein Mail mit unserer Bankverbindung, der Höhe der Standgebühr und dem Zahlungsziel.

 

Langt die Standgebühr NICHT bis zum angegebenen Zahlungsziel bei uns ein,

 

verfällt die Reservierung automatisch und Ihr Platz wird an eine andere Familie vergeben.

 

Wir sind am Tag des Anmeldestarts telefonisch NICHT erreichbar und konzentrieren uns ganz, auf den reibungslosen Ablauf der Anmeldungen.

 

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Weitere wichtige Infos:

 

Bei jeder Art von Ausfällen Ihrerseits (*)

 

oder bei Schlechtwetter (es erfolgt KEINE Absage durch den Veranstalter),

 

sowie Hochwasser (Platz wird dann von der Stadtgemeinde Klosterneuburg gesperrt),

 

oder über behördlicher Anordnung und Sperre durch Katastrophenfall (ausgenommen Lockdown bei Corona Pandemie)

 

werden die Standgebühren NICHT ersetzt.

 

(*) Wir ersuchen den Platz eigenständig im Bekanntenkreis weiter zu geben.

Dies bedarf keiner Meldung bei uns. Der Platz bleibt auf Ihren Namen gebucht.

Bitte übergeben Sie einfach Ihrem Nachfolger Ihre Platzbestätigung.

 

Wir sind auch gerne behilflich, Ihren Platz nachzubesetzen.

Können wir Ihren Platz einer Familie aus unserer Warteliste zuteilen, schreiben wir Ihnen die Standgebühr gut.

 

Gibt es Verzögerungen bei der Anreise zum Veranstaltungsort, rufen Sie uns bitte an.

sollten Sie sich nicht bei uns melden und Ihr Platz ist am Veranstaltungstag um 13:00 Uhr

noch nicht von Ihnen besetzt, erlauben wir uns diesen vor Ort (bei Bedarf) weiterzugeben.

In diesem Falle wird die Platzgebühr nicht gutgeschrieben.

 

Presse:

Mit Ihrem Besuch auf unserem Kinderflohmarkt stimmen Sie der Veröffentlichung von Foto-, Bild- und Tonaufnahmen von unseren Veranstaltungen im Internet, in Print- und Radio- und Fernsehmedien zu und es können daraus keinerlei Ansprüche gelten gemacht werden.

 

Haftungsausschluss:

Der Verein Kinderflohmarkt Klosterneuburg und deren Mitarbeiter/innen übernehmen keinerlei Haftung für Sach- und Personenschaden, Diebstahl oder Verkehrsstrafen.

 

Die Teilnahme, sowie der Besuch auf unseren Flohmärkten geschieht auf eigene Gefahr.

 

 

 


Regeln Tag der Veranstaltung

1) Die Platzbestätigung ist beim Einfahren auf den Platz vorzuweisen.

     Deponieren Sie die Platzbestätigung bitte hinter der Windschutzscheibe Ihres Autos.

 

 

2) Die Platzordnung wird ausschließlich durch den Veranstalter geregelt.

 

 

3) Der Verkauf von Lebensmittel und Tieren ist STRENGSTENS VERBOTEN!

 

 

4) Tische (empfohlen Tapezierer Tische), Sitzgelegenheiten und Sonnenschirme sind selber       mitzubringen. Es besteht die Möglichkeit drei Tapezierer Tische (ca. 3m lang) im U                   aufzustellen.

 

 

5) Ein Partyzelt in der Größe 3 x 3 Meter als Sonnen- oder Regenschutz kann mitgebracht           und aufgestellt werden. Für das auf- und abbauen Dieses sind Sie selber verantwortlich.       Bodenverankerung ist nicht möglich.  Das Zelt muss trotzdem unbedingt windstabil               gesichert sein!

 

 

6) Bei Schlechtwetter ist KEIN Ersatztermin vorgesehen. Die Veranstaltung findet bei                 jedem Wetter statt, somit erfolgt auch keine Rückerstattung der Standgebühr.

 

     Sollte es am späten Vormittag regnen, wird um 11 Uhr vor Ort entschieden ob Plan B in         Kraft tritt: Dieser besagt, dass pro Stand ein Pkw (bis zur maximalen Größe eines                     Kombis = ungefähr 4,80 m Länge) auf dem eigenen Stand parken und stehen bleiben             darf, damit man auch aus den Auto verkaufen kann, um die Ware vor Nässe zu                       schützen. Wir setzen Sie dann direkt bei der Einfahrt zum Flohmarktplatz in Kenntnis, ob       Plan B in Kraft ist.

 

 

7) Das Flohmarktgelände kann zum Aus- und Beladen befahren werden.

     Die Verweildauer des Pkw´s auf dem Standplatz ist sowohl beim Ent- bzw. Beladen,                 möglichst kurz zu halten.

 

Zwischen 13.00 und 17.00 Uhr ist das Befahren zum Schutz aller Personen nicht möglich!

 

 

8) Anhänger dürfen auf dem eigenen Standplatz abgestellt werden (wenn sich dieser, auf           den zur Verfügung stehenden 16 m2 großen Platz, ausgeht).

 

 

9) Bitte beachten Sie, dass es eine eigene Zufahrt und eine eigene Ausfahrt auf dem               Flohmarktgelände gibt:

 

 

Zufahrt vom Happyland kommend

 

 

Ausfahrt Richtung Strandbad

 

 

10) Das Parken auf dem Flohmarktgelände, sowie zwischen dem Fahrradweg und der                   Laufstrecke (entlang der Hecke) ist verboten und kann polizeilich geahndet werden.

 

 

11) Sie erhielten mit ihrer Platzbestätigung IHRE PERSÖNLICHE Aufbauzeit bzw.                            Einfahrtszeit.

 

                                Diese Zeit muss GENAU eingehalten werden!!

 

       Die Teilnehmer erhalten gestaffelte Aufbauzeiten, um einen schnellen Aufbau und                  wenig Verkehrschaos zu gewährleisten.

 

 

                    Auch das Hineintragen von Tischen und Kisten VOR IHRER                                                             zugeteilten Zeit ist  nicht erlaubt (behördliche Anordnung).

 

 

     Sie stellen ein Hindernis dar. Wir brauchen diese Fläche (bevor Sie aufbauen dürfen), um       andere Pkw´s schnell und gefahrlos wieder vom Platz abfahren lassen zu können.

 

 

12) Beachten Sie bitte, dass Sie sowohl bei der Ein- als auch Ausfahrt einen Fahrradweg,               sowie eine Laufstrecke überqueren.

 

 

13) Ab spätestens 17.00 Uhr ist mit dem Abbau des Standes zu beginnen!

 

 

14) Der Standplatz ist ordentlich und sauber zu verlassen!

 

 

       Bei Nichteinhaltung werden Ihnen die Entsorgungskosten durch die Stadtgemeinde               Klosterneuburg in Rechnung gestellt.

 

 

15) Um einen reibungslosen Abbau und Abfahrt zu ermöglichen, wird ersucht den Stand             ZUERST abzubauen und erst DANN mit ihrem Fahrzeug das Flohmarktgelände zu            befahren und zu beladen.

 

 

16) Wir ersuchen um erhöhte Aufmerksamkeit. Leider kann es auch bei unserem                          Flohmarkt zu kleinen Diebstählen oder Geld-Wechselbetrügereien kommen.

 

 

 

                                  Wir wünschen viel Spaß und gute Geschäfte!